Altona

36 Hundewiesen im Bezirk Altona

Altona bietet uns eine Menge Flächen für Hunde an. Insgesamt stehen allen Hunden 23 Auslaufflächen zur Verfügung. Dazu kommen noch 13 Auslaufflächen für geprüfte Hunde (Hundeführerschein). Wir haben hier wirklich tolle Flächen gefunden aber auch Wiesen, die eher ungeeignet sind. Schaut Euch in Ruhe um. Klickt Euch durch die Stadtteile und findet „Eure Wiese“.

Bei unserer Tour durch Altona haben wir manchmal das Gefühl gehabt, daß hier teilweise Wiesen willkürlich ausgesucht wurden. Warum werden steile Abhänge als Freilaufflächen ausgewiesen? Warum dürfen geprüfte Hunde in einem Park nur auf eine Wiese aber nicht im ganzen Park frei laufen? Die Hunde haben doch bewiesen, daß sie friedlich sind und gehorchen. Wir würden uns freuen, wenn sich die Verantworlichen mit den Hundehaltern zusammensetzen und versuchen. eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Altona Altstadt Altona Nord Bahrenfeld
Blankenese Lurup Nienstedten
Osdorf Othmarschen Ottensen
Rissen Sternschanze Sülldorf

Kommentare sind geschlossen