Hundewiese Alsenpark

Auslauffläche Alsenpark

mit Hundeführerschein

Bewertung 3 von 6 Pfoten.
Hier haben wir eine eingezäunte Wiese vorgefunden. Das ist hier auch nötig, da die Augustenburger Straße sehr befahren ist. Die Wiese ist nicht die Kleinste, die wir bisher gesehen haben, aber so wirklich groß ist sie auch nicht. Es gibt einige Sitzgelegenheiten für die Zweibeiner. In den Büschen am Rand können wir schön auf Erkundung gehen. Auf der Wiese kann man Spielen und Toben. Nur mit mehreren Hunden wird das schon eng. Einen Ball werfen ist hier nicht angebracht, dafür ist die Fläche dann doch zu klein. Ein Schild an der Wiese weißt auf die Ruhezeiten hin. Zwischen 13 und 15 Uhr sowie zwischen 22 und 6 Uhr dürfen wir nur leise spielen. (Ob solche Schilder an Kinderspielplätzen auch zu finden sind)

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

2400 qm

Boden

Gras und Gebüsch

Beleuchtung

nicht vorhanden

Sitzgelegenheiten

Parkbänke mit Blick auf die Wiese

Einzäunung

komplett eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In der Eckernförder Straße

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Augustenburger Straße
Bus 183, 283

Fazit: Schöne Wiese aber leider zu klein. Dass man hier in den Ruhezeiten nur leise spielen darf ist auch etwas merkwürdig. Hier kann ich nur drei Pfoten vergeben.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Eine Meinung zu “Hundewiese Alsenpark

  1. Leider kann ein Hund auf dieser Hundewiese nicht ungestört Löcher buddeln, auch nicht am Rand. Es regen sich sofort andere Hundebesitzer auf, die diese kleine Hundewiese als ihren Treffpunkt ansehen und nicht als einen Hundeplatz, auf dem ein Hund hundgerecht Spass haben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert