Sven-Simon-Park

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Hier mussten wir schon etwas suchen, bis wir die Wiese gefunden haben. Hunde sind eigentlich in diesem Park nicht erlaubt. Es gibt aber eine Auslauffläche für alle Hunde. Eigentlich ist die Wiese recht schön aber doch etwas klein. Man kann ein kurzes Stück durch ein Wäldchen gehen und dann auf der Wiese toben. Allerdings wird es eng, wenn mehrere Hunde da sind.

Einen kleinen Teich gibt es hier auch, er eignet sich aber weder zum Baden noch zum Trinken.

Größe 2000 qm
Boden Gras und Gebüsch
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke sind vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Straße Tafelberg
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Grotiusweg (Mitte)
Bus 286

Fazit: Ein schöner Park in dem wir aber nur auf eine eher kleine Wiese dürfen. Richtig Auslaufen oder lange Spaziergänge sind hier nicht möglich. Da müssen wir dann wieder an die Leine und können durch den Falkenstein spazieren gehen (empfehlenswert). Hier gebe ich mal drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Ein Kommentar

  1. Ich kann die Bewertung nicht verstehen. Die Freilauffläche ist ein Witz, man fühlt sich als Hundehalter schlicht verschaukelt.
    Mindestens die Hälfte der kleinen Fläche ist mit Brombeergestrüpp überwuchert und schlechterdings unnutzbar. Die Teich gehört übrigens nicht zur Freilauffläche. Und das Mitführen von Hunden ist im Sven-Simon-Park VERBOTEN (DAS ist kein Witz). Die entsprechenden Schilder stehen jedenfalls an den Eingängen Tafelberg und wenn man von unten/Süden durch die Berghänge aus Richtung Falkensteiner Ufer kommt. Betreten also allenfalls vom Grotiusweg aus gestattet, bloß die ausgewiesene Fläche nicht verlassen und dann auch gleichem Wege bitte wieder hinaus aus dem Park, Trinken im Teich verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + zwanzig =