Hundewiese Flaßbarg

Freilauffläche Flaßbarg

(mit Hundeführerschein)

Bewertung 2 von 6 Pfoten.

Also hier bin ich jetzt etwas verwirrt. Diese Fläche ist eingezäunt so das hier Hunde spielen können ohne andere zu belästigen. Es dürfen aber nur Hunde frei laufen die nach § 9 des HHG geprüft sind.

Naja, frei laufen, das wird hier auch schwierig. Die Fläche ist nicht sehr groß und mit Bäumen bewachsen. Wurfspielzeug fällt also schon mal flach. Ich hab nichts gegen einen Spaziergang im Wald aber für nen Spaziergang ist das hier auch zu klein.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

4200 qm

Boden
Gras und Bäume
Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

nicht vorhanden

Einzäunung

komplett eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In der Straße Flaßbarg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Luckmoor
Bus 2

Fazit: Für den kurzen Gassigang ist es ok aber um mich richtig auszutoben ungeeignet. Hier gibt es 2 Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

5 Meinungen zu “Hundewiese Flaßbarg

  1. Diese Hundeauslauffläche ist wirklich gefährlich!

    Wir nutzen diese Hundewiese mittlerweile nur noch selten, wenn sie gerade frei ist und selbst dann gehen wir den Platz erstmal ab, was dort dringend zu empfehlen ist! Es gibt fast kein Mal, an dem ich keine Glasscherben oder Verletzungsgefahren entferne!
    Der Platz ist von zwei Seiten begehbar, wodurch es zu angespannten Situation kommen kann, wenn plötzlich ein anderer Hund angestürmt kommt, vor allem, wenn man gerade auch was trainieren möchte.
    Und ausgerechnet das Tor zur Straße hin ist in beide Seiten schwenkbar und problemlos von jedem Hund zu öffnen bzw. durchzuschlüpfen.
    Es ist Ratsam da eine Schnur o.Ä. zur Sicherung des Tores mitzuhaben.

    Womit wir leider schon einige Male konfrontiert wurden ist, dass einige Hundebesitzer dort leider noch zur Fraktion „Lass die machen, die regeln das schon alleine.“ gehören und nehmen selten Rücksicht oder Einfluss auf die Aktionen ihres Hundes.

  2. Dieser Platz hat inzwischen viele seiner Bäume verloren und auch der Zugang zum Kinderspielplatz wurde verändert. Leider trifft es immer noch zu, dass viele der Hundebesitzer, den Kot liegen lassen und auch die Unart, Zigaretten Kippen liegen zu lassen hat stark zugenommen.

  3. Die Tore schließen nicht ,kleine Hunde können unterdurch kriechen,
    Total verschissen,weil Hundebesitzer ihre Hunde einfach rauflassen,mit dem Rad draußen stehen bleiben und wenn der Hund sein Geschäft gmacht hat weiterfahren. Es wird als Hundklo benutzt, Wenn keiner von den ordentlichen Hundbesitzern auf dem Platz ist.
    Viel Grüße

  4. Schade ist ebenfalls, dass die „Hundewiese“ gleichzeitig Zugang zum Kinderspielplatz ist. Wer also einen Hund hat, der etwas gegen Kinder hat, hat ein Problem…… Außerdem muss man auf die Tore achten, die nicht richtig schließen, schnell ist der Hund da mal auf der Straße….
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert