Hundewiese Rüdiger Au

Auslauffläche Rüdiger Au

für alle Hunde

Bewertung 4 von 6 Pfoten
Ich war zuerst begeistert, ein tolles Waldgebiet. Ich liebe es doch so sehr, den Waldgeruch zu erschnüffeln. Zuerst gingen wir einen Weg entlang, an dem ein Rasenstreifen angelegt ist. Dieser wird auch an einer Stelle etwas breiter, so das man mal einem Ball hinterherlaufen kann. Neben dieser Auslauffläche ist ein Bachlauf. Klasse! Im ersten Drittel des Weges führt eine Brücke über den Bach. Ab hier dürfen auf einmal nur Hunde mit dem Hundeführerschein frei laufen. Der Weg führt dann durch ein kurzes Waldstück zu einer größeren Wiese. Hier dürfen jetzt wieder alle Hunde frei laufen. Also ich verstehe das nicht und Herrchen konnte es mir auch nicht erklären. Auf der Wiese kann man gut und ausgelassen Toben und Spielen. Ich habe auch einige Hunde hier getroffen. Der Rest der Rüdiger Au ist für Hunde nur an der Leine zu erkunden. Ein Spaziergang lohnt sich aber trotzdem.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

5500 qm

Boden

Gras / Waldboden

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

ein Mülleimer vorhanden

Parkmöglichkeiten
In der Straße Rüdiger Au

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Rissen
S1 Ist aber leider sehr weit entfernt

Fazit: Es könnte eine tolle Hundefreilauffläche sein. Durch die seltsame Anlein-Regelung und die zu wenig vorhandenen Mülleimer jedoch wieder Punktabzug. Trotzdem ein schönes Ausflugsziel. Hier gebe ich mal vier Pfoten (es könnten mehr sein).

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert