Bei der Hopfenkarre

Auf dieser Hundewiese kann man prima durchs Gras rennen. Leider wird die Wiese sehr matschig wenn es geregnet hat. Naja, nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund. Ansonsten ist diese Hundewiese eher klein, Gelegen ist sie direkt an einer Seitenstraße auf der jedoch viel Verkehr herrscht, man muss also schon etwas aufpassen. Der Bach gehört natürlich nicht mehr zur Hundewiese, schade eigentlich. Für Herrchen stehen hier ein paar Parkbänke und genügend Mülleimer sind auch vorhanden. Mit dem Hundeführerschein wird es hier richtig interessant, dann dürfen wir ohne Leine den ganzen Wanderweg erkunden und uns stundenlang auslaufen.

Größe mittelgroß
Boden Gras
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Am Weg aber leider nicht mit Blick auf die Wiese
Einzäunung nicht vorhanden
Dog-Station von der Hundelobby e.V.
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Straße Bei der Hopfenkarre
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Kurfürstenstraße
Bus 9, 262
Fazit: Zum Ballspielen eignet sich diese Wiese hervorragend, mit Hundeführerschein stimmt das Gesamtkonzept, ansonsten kann diese Wiese doch schnell langweilig werden. Hier gebe ich aber noch vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Oder schreibt uns einen Kommentar. (Kommentare werden vor der Freischaltung überprüft).