Hundewiese Fockenweide

Auslauffläche Fockenweide

für alle Hunde

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Eigentlich habe ich unter einer Hundewiese immer eine Fläche verstanden auf der wir Toben und Spielen können. Das scheint hier nicht so ganz umgesetzt worden zu sein. Ein asphaltierter Weg an dem rechts und links ein schmaler Grasstreifen ist. Also wirklich toben und spielen ist hier nicht möglich. Dafür kann man lange Spazieren gehen. Der Weg ist wirklich lang und wenn man einmal hin und zurück geht ist man schon mal ein bis zwei Stunden unterwegs (je nachdem wie schnell man geht). Eine Parkbank haben wir auf dem gesamten Weg gefunden, Mülleimer sind hier absolute Mangelware. Auf dem Weg sind sehr viele Radfahrer und Skater unterwegs, die pöbeln auch gerne mal, Schilder lesen kann da manchmal helfen. Was die Schilder angeht so kommen wir zu dem nächsten Problem. Nach den Flurplänen des Bezirkes Bergedorf fängt die Hundewiese am „Mittlerer Landweg“ an, die Schilder stehen aber erst kurz vor der S-Bahn-Station Allermöhe. Da fehlt ein ganzes Stück. Wir werden das mal versuchen zu klären damit die Schilder richtig aufgestellt werden.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

25000 qm

Boden

Gras / Gebüsch / Betonweg

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

sehr wenige Parkbänke

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

2 Mülleimer

Parkmöglichkeiten
In den angrenzenden Straßen

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle S Allermöhe
S2, S21 Bus 334, 529, 329

Fazit: Eine schöne Möglichkeit etwas zu wandern. Danach empfiehlt sich ein Besuch der Hundewiese Rahel-Varnhagen-Weg. Leider lässt die Beschilderung und die Ausstattung zu wünschen übrig. Hier vergebe ich vier Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert