Hundewiese Marschbahndamm

Freilauffläche Marschbahndamm

mit Hundeführerschein

Bewertung 4 von 6 Pfoten
Hundewiese ist hier vielleicht nicht unbedingt die richtige Bezeichnung. Hier handelt es sich eher um einen langen Wanderweg für Hunde mit Hundeführerschein. Zwischen Fünfhausen und Ochsenwerder kann man hier einen schönen langen Spaziergang machen. Wir haben am Lauweg in Fünfhausen geparkt und sich dann bis nach Ochsenwerder und wieder zurück gegangen. Zwei Stunden, wobei wir zügig gegangen sind. Wer also bei schönen Wetter mal in ruhiger Umgebung spazieren gehen möchte ist hier richtig. Man muss einmal eine Straße überqueren, den Oortkatenweg, ansonsten ist weit und breit kein Auto zu sehen. Dafür ist dies ein beliebter Radweg, wir hatten damit aber keine Probleme, mit etwas gegenseitiger Rücksicht kann man alles regeln. Leider haben wir auf dem gesamten Weg nur zwei Mülleimer und eine Parkbank gefunden.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

3000 qm

Boden

Gras / Beton / Gebüsch

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

sporadisch Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

sporadisch vorhanden

Parkmöglichkeiten
Im Lauweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Fünfhausen
422, 222, 322

Fazit: Endlich mal die Möglichkeit lange spazieren zu gehen ohne immer im Kreis zu laufen. Man muss vielleicht länger fahren um her zu kommen aber es lohnt sich. Hier gebe ich gerne vier Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

2 Meinungen zu “Hundewiese Marschbahndamm

  1. Hallo,
    bis Fünfhausen fahren nun die Buslinien 122 und 127. An der Haltestelle „Fünfhausen (Durchdeich)“, die ebenfalls nur 300 m vom Lauweg entfernt ist, fahren zusätzlich die Linien 224 und 124.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert