Hundewiese Grelckstraße

Freilauffläche Grelckstraße

mit Hundeführerschein

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Wir parken in der Straße Feldhoopstücken. Hier befindet ein Weg bis zur Grelckstraße, auf dem wir schon ohne Leine laufen dürfen. Dann rechts die Grelckstraße entlang. Hier muss man darauf achten, da die Straße auch als Wochenmarkt genutzt wird und wir dann auf jeden Fall nur am Rand und an der Leine entlang gehen müssen.

Auf der linken Seite geht ein kleiner Weg ab. Wir gehen dort entlang und kommen auf einmal auf eine tolle Wiese. Hier kann ich Toben und Spielen. Ich fühle mich auf Anhieb wohl und treffe auch noch einen netten Spielkameraden. Es gibt ein paar schattenspendende Bäume und Herrchen kann sich auf den Parkbänken etwas ausruhen, wenn wir schon länger unterwegs waren. Die Parkbänke könnten allerdings mal eine Auffrischung gebrauchen. Die Wiese ist auch ein ganzes Stück von der Straße entfernt, so dass ich unbekümmert frei laufen kann. Nachdem wir uns gut amüsiert haben sind wir dann noch den Weg zur Julius-Vosseler-Straße abgelaufen. Hier besteht für mich auch kein Leinenzwang,  obwohl es aussieht wie eine Kleingartensiedlung. Von der Julius-Vosseler-Straße aus ist der Weg eher als Privatgrundstück zu erkennen aber wir dürfen dort rein und ohne Leine laufen (mit Hundeführerschein).

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

7514 qm

Boden
Gras / Gebüsch
Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

In der Grelckstraße

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Grelckstraße
Bus 391

Fazit: Auch wenn die Größe nicht optimal ist, so kann man hier doch viel Spaß haben. Ich kann diese Wiese auf jeden Fall empfehlen. Etwas Nachbesserung und vielleicht sogar die Freigabe für alle Hunde und ich rücke noch mehr Pfoten raus, so komme ich aber immerhin auf vier Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert