Hundewiese Alwin-Lippert-Weg

Auslauffläche Alwin-Lippert-Weg

für alle Hunde

Bewertung 2 von 6 Pfoten.

Hmmm, was soll ich zu dieser „Auslaufzone“ sagen? Ich bin nun wirklich nicht der größte Hund aber selbst für mich ist diese Wiese etwas klein. Sie eignet sich vielleicht für den kurzen Gassigang in der Mittagspause. Aber wirklich spielen und mich richtig austoben wird da schwierig.

Etwa 1/3 der Wiese ist ein Wäldchen, der Rest ist Wiese. Wenn Herrchen einen Ball wirft muss er jedoch schon aufpassen, dass er ihn nicht über den Wiesenrand hinaus wirft. Wenn man dann noch mit mehreren Hunden auf der Wiese tollt wird es eng.

Parkplätze sind direkt an der Wiese vorhanden. Auf Grund der Nähe zum Tibarg kann es da aber an Werktagen eng werden. Eine Beleuchtung ist auf der Wiese nicht vorhanden.

Die Wiese liegt direkt an einer Nebenstraße. Der Garstedter Weg (4-spurige Hauptstraße) ist etwa 100 Meter entfernt.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

4359 qm

Boden

Gras / Gebüsch

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

nicht vorhanden

Einzäunung

eingezäunt aber offenes Tor

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

Im Alwin-Lippert-Weg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle U Niendorf Markt
U2 Bus 5, 191, 391, 23, 24

Fazit: Für den kurzen Gassigang zwischendurch ist das schon okay. Ansonsten ungeeignet als Auslaufzone. Hierfür hab ich nur müde zwei Pfoten übrig.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

3 Meinungen zu “Hundewiese Alwin-Lippert-Weg

  1. die beschreibung verrät schon, dass es eher ein nett gemeinter grünstreifen als eine schöne hundewiese ist. dem entsprechend habe ich nur sehr selten hunde dort gesehen.
    das mag wohl auch am „zaun“ liegen, denn der zaun ist an vielen stellen kaputt und die beiden eingänge sind recht breit und offen. da mein hund sehr neugierig ist und gerne alles erkundet, ist es mir dort zu unsicher-schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert