Hundewiese Klabautermannweg

Freilauffläche Klabautermannweg

mit Hundeführerschein

Bewertung 3 von 6 Pfoten.

Toll, eine schöne Parkanlage in der wir hier sind. Ich hab jede Menge zu erschnüffeln und zu erkunden. Herrchen geht gemütlich den Weg entlang und ich laufe kreuz und quer, tolle durch das Gras und fühle mich wohl. Hier könnte man auch mal den ein oder anderen Ball rausholen. Herrchen würde sich ja gerne mal hinsetzen, sind auch genug Parkbänke vorhanden, aber der Zustand der Bänke lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Am Ende des kleines Parks ist der Königskinderweg, und hier nur über die Straße und man ist im Wassermannpark. Da heißt es zwar erst mal wieder an die Leine, aber nach ein paar Minuten kommt man dann zur Hundewiese Wassermannpark Norden.  Man muss also nicht unbedingt direkt bei der Hundewiese parken, ein kleiner Spaziergang lohnt sich hier.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

5172 qm

Boden
Gras / Gebüsch
Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

Im Klabautermannweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Eisenhansweg
Bus 191

Fazit: Schön zum Spazierengehen, auspowern kann ich mich hier zwar nicht aber die nah gelegene Hundewiese ergänzt das wieder. Der schlechte Zustand der Parkbänke sorgt wieder für einen Punktabzug. Hier vergebe ich drei Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Eine Meinung zu “Hundewiese Klabautermannweg

  1. Hi, wie kommen Sie darauf, dass dies eine Hundewiese ist? Es gibt kein Schild oder Sonstiges. Im Gegenteil: hier spielen bei schönem Wetter viele Kinder und es ist daher gänzlich ungeeignet als Hundewiese. Es befindet sich aber eine im Wassermannpark!

    Anm. d. R.: Leider stellt die Stadt nicht immer Schilder auf oder sie werden geklaut. Diese Fläche ist aber offiziell von der Stadt als Hundewiese ausgewiesen. Schauen Sie doch einfach mal bei Hamburg.de nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert