Hundewiese Lenzweg

Freilauffläche Lenzweg

mit Hundeführerschein

Bewertung 3 von 6 Pfoten.

Im Lenzweg gibt es eigentlich zwei Hundewiesen für geprüfte Hunde. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, beide in einem Beitrag zusammen zu fassen.

Zuerst die kleine Wiese. Die Wiese ist ein Witz, direkt am Lenzweg gelegen und am Eingang zu einem Kleingartenverein. Naja, ich muss nicht extra am die Leine genommen werden wenn ich an diesem Grasflecken vorbei laufe, mehr kann man hierzu nicht sagen.

Die zweite Hundewiese liegt an der Ecke Lenzweg/Hagenbeckstraße. Es ist eine schöne Graswiese mit mehreren Parkbänken, die aber schon bessere Zeiten gesehen haben. Hier macht es wieder Spaß durch das Gras zu laufen, sogar mit einem Ball kann ich hier spielen.  Die Nähe zu den beiden Straßen, auf denen einiges an Verkehr herrscht, nimmt allerdings wieder etwas von dem Spaß weg. Diese Wiese kann man prima auf dem Gassiweg mit einbeziehen. Wenn Herrchen mitmacht, können wir uns hier auch etwas mit Wurfspielzeug auspowern.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

8076 qm

Boden
Gras / Gebüsch
Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke vorhanden

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

Im Lenzweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Lutterothstraße
U2

Fazit: Die erste Wiese vergessen wir mal ganz schnell. Die zweite Wiese ist zu empfehlen für Hund und Herrchen die in der Nähe wohnen. Durch die Straßennähe muss ich aber wieder Punkte abziehen, daher bleiben hier drei Pfoten übrig.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert