Hundewiese Falkenbergsweg

Auslauffläche Falkenbergsweg

für alle Hunde

Bewertung 5 von 6 Pfoten.

Wir mussten zwar ein Stück fahren aber wie es aussieht hat es sich gelohnt. Die Straße endet hier in einer Kehre und direkt dahinter fängt die Hundewiese an. Es ist hier schön ruhig und ich tobe erst mal los und schnüffle etwas herum. Eine tolle Graswiese und sie ist riesen groß. Hier sind auch noch andere Hunde unterwegs aber ich kann sie kaum erkennen weil die ganz am anderen Ende der Wiese sind. Die Wiese ist sehr sauber und es stehen immer mal wieder Parkbänke am Rand. Ich fühle mich hier richtig wohl. Wir treffen dann noch andere Hunde mit Ihren Zweibeinern. Herrchen fängt erst mal an mit denen zu quatschen und ich mache mich mit meinen Artgenossen bekannt.

Diese Hundewiese ist ideal um auch mal mit dem Ball zu spielen und ausgelassen zu toben. Hier kann ich mich wirklich auslaufen. Leider müssen wir im angrenzenden Wald wieder an die Leine da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, ein Spaziergang nach oder zwischen dem Toben lohnt sich aber auf jeden Fall.

Kennt Ihr schon unseren Hundewiesenshop?

In unserem Shop findet Ihr ausgewählte Hoodies, Sweatshirts und T-Shirts mit unseren Motiven.

Einfach mal stöbern, vielleicht ist ja das richtige für Euch dabei.

Größe

20000 qm

Boden

Gras

Beleuchtung
nicht beleuchtet

Sitzgelegenheiten

Parkbänke um die Wiese

Einzäunung

nicht eingezäunt

Dog-Station

nicht vorhanden

Mülleimer

vorhanden

Parkmöglichkeiten

direkt an der Hundewiese im Fakenbergsweg

Öffentliche Verkehrsmittel

Haltestelle Waldfrieden, Wendestelle
Bus 240

Fazit: Eine tolle Hundewiese bei der sich die Fahrt wirklich lohnt. Hier fehlt eigentlich nur noch der Hunde-Badesee. Ohne lange zu überlegen gebe ich hier fünf Pfoten.

Schließen
Routen
‚; ‚;
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

6 Meinungen zu “Hundewiese Falkenbergsweg

  1. Und wo ist eine Kinderwiese? Die man ohne in die Kacke zu treten betreten kann? Auf der Hundewiese müßte man überzieher anziehen, da man ständig in die Hunde Kacke tritt. Die Halter sind nicht in der Lage ihre Hunde so kacken zu lassen, dass man die Wiese vielleicht auch mal mit Kindern betreten kann, ohne dass man die Schuhe voll von den Hinterlassenschaften hat. Oder kennt jemand eine Kinder Wiese? Warum nur sind Hundehalter nur so egoistisch?
    Es gibt nichts schlimmeres als in diese Haufen zu treten. Liebe Hunde Halter, denkt auch mal an andere und nicht immer nur an sich. Und noch eines. Bitte, akzeptiert das, dass es Menschen gibt, die keine Hunmendchde mögen und wollen von diesen nicht angeschnuppert werden, bzw angekläft… Auch wenn sie meinen, ihr Hund tut nichts und will nur spielen. Ich möchte es nicht. Danke für ihr Verständnis.

    1. Hier handelt es sich aber um eine HUNDEwiese, die es selten genug gibt. Kinderspielplätze gibt es hingegen an jeder Ecke.
      Das einige Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegnehmen ist wirklich doof. Da bin ich voll bei Ihnen. Aber genausowenig räumen Menschen ohne Hund ihren Dreck Weg, wenn nicht sogar öfters. Habe grade vorige Woche eine vollgekackte Kinderwindel mitten im Wald entsorgt!
      Und Menschen, die keinen Hundekontakt mögen/wollen müssen sich ja nun nicht ausgerechnet auf einer der wenigen Hundewiesen aufhalten, oder?
      Also bitte, Rücksichtnahme auf beiden Seiten!

    2. Moin, wieso gehen Sie dann auf eine Hundewiese? Es gibt so viele tolle Orte in Hamburg die speziell für Kinder sind an denen Hunde nicht erlaubt sind. Des Weiteren kann man es Ihnen ja nicht an der Nasenspitze ansehen, dass Sie Hunde nicht mögen vor allem wenn Sie sich auf einer Hundewiese befinden.
      Mit der Hundekacke haben Sie allerdings Recht. Als Hundebesitzer, der die Kacke immer wegmacht, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass man diese nicht wegmacht. Die Kotbeutel kriegt man schließlich kostenlos (zb bei Budni) bzw das wird ja unter anderem von der Hundesteuer bezahlt…

  2. Schade nur, dass ganz in der Nähe ein Mensch wohnt, der tausende Tiere auf dem Gewissen hat, die in seiner pharmakologischen Firma Tag für Tag gequält werden. Dafür kann die Hundewiese nichts und die tierlieben Besitzer, die auf die Hundewiese gehen, auch nicht.

  3. Hallo Liebe vier Beiner….war heute mit meinem Herchen im Falkenbergsweg und muss sagen das ich mich den Vorrednern überhaut nicht anschließen kann…überall liegt Hundekot….keine Mülleimer zum entleeren…..und nur eine Wiese wo ich laufen kann. Die Wiese ist nicht mal groß. Mein Herchen und ich geben der Wiese nur eine Pfote. Fahre mit meinem Herchen nen Stück weiter da gibt es eine große Sandkuhle am Kiesbarg zum spielen…..und ganz viele Hunde zum toben.

  4. Nachdem ich hier von der Hundewiese im Falkenbergsweg gelesen hatte, habe ich mir sofort meine beiden Hunde geschnappt und bin los. Mit dem Auto fahre ich 15 min dorthin, was sich aber auf alle Fälle lohnt.
    Die Hunde können direkt ohne Leine aus dem Auto, da der Parkplatz direkt neben der Wiese ist. Man kann dort super mit Bällen werfen oder mit anderen Hunden toben lassen.
    Wir fahren mindestens 2 mal die Woche dorthin und ich kann es nur weiterempfehlen. Nette Hunde, nette Hundehalter, toll für die eigenen Hunde.
    Bei Regenwetter würde ich jedoch Gummistiefel empfehlen, da es recht schnell matschig wird.

    Einziges Manko: Es gibt auf dem Weg um die Wiese keine Mülleimer, weshalb einige Besitzer ihre Hundehaufen liegen lassen. Am Waldrand meiner Meinung nach gar kein Problem, jedoch ist das auf den Wegen oder mitten auf der Wiese etwas ärgerlich. Also bitte: Haufen wegräumen und auf dem Parkplatz in den Mülleimer entsorgen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert