Rosengarten

Bewertung 2 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Rosengarten! Dieser Name hat uns Hoffnung gemacht aber leider wurden wir enttäuscht. Nachdem wir im Hohenzollernring einen Parkplatz gefunden haben sind wir den steilen Weg runter zur Wiese gegangen. Naja, runter geht ja. Unten angekommen, haben wir dann nur eine sehr kleine Wiese vorgefunden. Es ist einfach nur einen kleine Rasenfläche, die innerhalb der großen Parkanlage als Hundewiese beschildert wurde. Es stehen zwei Parkbänke am Weg und ein Mülleimer ist vorhanden. Die Büsche um die Wiese herum gehören natürlich schon nicht mehr zur Auslauffläche. Viel mehr fällt mir zu dieser Wiese auch nicht ein. Klar können wir mit Leine durch den Park wandern, aber wo bleibt dann der Spaß?

Größe 1900 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke mir Blick auf die Wiese
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Hohenzollernring
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Hohenzollernring
Bus 15

Fazit: Man kann die Wiese im Vorbeigehen mitnehmen aber ich würde da nicht extra hingehen, um mich auszutoben. Hier habe ich nur müde zwei Pfoten für übrig.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Ein Kommentar

  1. Bei dieser winzig kleinen Wiese, auf der weder Hund noch Mensch gerne lange seine Zeit verbringt, gibt es leider öfters zusammenstöße.. Rund um diese mickrige Wiese verlaufen die Fuß- und Fahrradwege und die 2 Bänke (für die Hundehalter) verlaufen hinter einem dieser Wege. Wenn man dort sitzt kommen die Hunde beim Spielen oft zu einem (was ja eigentlich auch ganz schön ist), doch dabei werden sie oft fast von schnellen Fahrradfahrern überfahren oder man muss darauf achten, dass die Jogger ungestört (wegen spielender Hunde) ihr Tempo beibehalten können..
    Irgendwie nicht so schön und daher kaum genutzt, aber totzdem froh eine Wiese zu haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.