Eichbaumpark

Bewertung 6 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Ich glaub ich bin im Paradies. Saftige, grüne Wiesen, Hier treffe ich jede Menge nette Hunde und kann richtig toll über die großen Grasflächen toben.Die Fläche ist zwar nicht eingezäunt aber so groß, dass das auch nichts macht. Das Größte ist dann noch die Badestelle für Hunde. Hier dürfen wir in der Doveelbe baden und Spaß haben. Für Herrchen stehen viele Parkbänke bereit auf denen er sich entspannen und uns beim Toben zuschauen kann. Auch Mülleimer stehen ausreichend zur Verfügung. Leider gibt es auch hier ein paar negative Punkte. Der restliche Park ist für uns mal wieder nur mit Leine zu erkunden obwohl es keinen logischen Grund dafür gibt. An einem Ende der Hundewiese ist eine Badestelle für Pferde, diese liegt etwa 30 Zentimeter hinter dem Schild, welches das Ende der Hundewiese angibt. Hier dürfen wir dann natürlich nicht baden, auch wenn weit und breit kein Pferd in der Nähe ist. Wenn ich die beiden Badestellen vergleiche, bekomme ich den Eindruck, das Pferde edle und schützenswerte Geschöpfe sind und wir Hunde uns gerne die Knochen brechen dürfen. Hier nicht von Diskriminierung zu sprechen ist fällt schon schwer.

Größe 34000 qm
Boden Gras / Gebüsch
Beleuchtung nicht beleuchtet
Sitzgelegenheiten Parkbänke vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Moorfleeter Deich
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Eichbaumsee
Bus 321

Fazit: Eine tolle Hundewiese die fast alles bietet was wir uns wünschen. Trotz der negativen Punkte ist diese Wiese nur zu empfehlen. Hier vergebe ich volle sechs Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

5 Kommentare

  1. Der Hundestrand ist super und man findet immer ein paar Spielkameraden.
    Aber ich habe schon öfters gehört, dass Hunde , wenn sie das Wasser trinken, danach erbrechen. Mein Hund selber auch und hat auch Durchfall bekommen. Das war an der Dove Elbe, nicht an dem kleinen See, wo Blaualgen drin sind. Hat mich sehr gewundert, weil es doch eigentlich fließendes Gewässer ist.

    Wäre super, wenn man das mal bei anderen Hunden beobachten würde.

    Gruß
    Janine

  2. Waren heute dort. Die Bezeichnung „Hundestrand“ ist ein Witz. Es handelt sich vielmehr um eine Wasserstelle mit Treppe. Wer also nur wegen des „Hundestrandes“ hierher kommt, sollte sich lieber etwas anderes suchen.

    Positiv ist, dass die Hunde auf der Hundeauslauffläche schön frei bewegen können, da diese rechts und links von Wasser umgeben ist. Nervig sind aber mitunter die Radfahrer, die nicht checken, dass sie eine Hundeauslauffläche durchfahren. Manchmal lassen sich auch Pickniker nieder und beschweren sich dann über freilaufende Hunde 🙂

    Zum Parken empfiehlt sich definitiv der Parkplatz P3. Von dort aus kann man den Hund direkt ohne Leine laufen lassen. Vom Parkplatz P1 aus ist man zwar schneller an der Wasserstelle, allerdings muss man von dort aus eine längere Strecke durch den Park laufen, auf der die Hunde anzuleinen sind.

  3. Für`s Navi: Moorfleeter Deich 515 als Orientierung!
    Der Parkplatz 1 ist am nächsten um die Dove-Elbe – Seite zu erreichen (zum Hundebadestrand).
    Der Rundweg um den Eichbaumsee herum dauert je nach Schnelligkeit eine ca. 1/2 Stunde – 45 min.
    Recht leer für einen sonnigen Samstag 14-15 Uhr.
    Viele Parkbänke u. Mülleimer, gepflegter Gesamteindruck.
    Rasen u. Gebüsch, alles da u. eben der Hundebadestrand.
    Auch, wenn man nicht „um die Ecke“ wohnt, lohnt sich die Fahrt dahin. Wir werden jedenfalls diese Hundewiese in unsere „Gassigehliste“ aufnehmen u. wiederkommen.

  4. Hannah und Tidus

    Der hundebadestrand würde mit neuem Sand aufgeschüttet und sieht jetzt fast so toll aus wie die pferdeschwemme! tidus und ich verbringen sehr viele.tolle stunden hier!

  5. Hallo. Ich kann der Beschreibung nur zustimmen, Ares und ich sind gerne da. Das Gelände bietet viele Bademöglichkeiten, das Wasser ist klar und es findet sich immer ein Spielgefährte für Ares.
    Wir können dieses Gelände nur empfehlen.
    lg
    Verena mit Ares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 8 =