Sander Tannen

Bewertung 5 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Ein Hundewald mitten in Lohbrügge. Hier kann man unbeschwert durch die Bäume toben und Spaß haben. Man kann direkt am Eingang zur Hundewiese parken und dann durch das große Gelände streifen. Mitten in diesem Waldgebiet sind immer mal wieder Sandflächen auf denen man prima mit einem Ball spielen kann oder einfach mit anderen Hunden toben. Leider sind hier wenig Sitzgelegenheiten vorhanden, Mülleimer stehen in regelmäßigen Abständen. Diese Hundewiese grenzt an die Bergedorfer Straße und ist leider nicht durch einen Zaun abgetrennt, man sollte hier also etwas Abstand halten. Ich habe hier auf jeden Fall viel Spaß und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Größe 100000 qm
Boden Waldboden / Sand
Beleuchtung nicht beleuchtet
Sitzgelegenheiten sporadisch Parkbänke
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer sporadisch vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Richard-Linde-Weg
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Emilie-Günther-Weg
Bus 332, 534, 232

Fazit: Hier lohnt sich auch eine etwas längere Anfahrt. Spiel und Spaß sind hier vorprogrammiert. Für diese Wiese gebe ich gerne fünf Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

6 Kommentare

  1. Gassiservice oder so :)

    Ich gehe des öfteren mit anderen Hunden in der Gegend spazieren und da gibts immer was zu spielen, egal ob Hund, oder Stöckchen 😉 Also ich würde der auch 5 Pfötchen geben!

  2. Also ich war etwas enttäuscht und finde, die doch recht weite Anfahrt aus z.B. dem Westen Hamburgs lohnt sich nicht. Das Waldgebiet ist überschaubar – wir sind jedem Hundebesitzer mindestens zweimal begegnet. Die Sandflächen sind ok, aber haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

  3. Hallo,

    ich würde auch gern dort mal gehen, Kann mir bitte jemand sagen,
    wo ich mit dem Auto parken kann?

    LG
    Maja

    Anm.d.R.: Schau doch mal auf die Google Map zu dieser Hundewiese, da siehst Du einen Weg der zu der Hundewiese führt, dort sind auch direkt Parkmöglichkeiten. Viel Spaß auf der Wiese.

  4. Wir gehen so gut wie jeden Abend und am Wochenende hierhin, und es ist wirklich schön hier und man findet so gut wie immer einen Spielkameraden 🙂 also wir können diese Hundewiese sehr empfehlen !

  5. Ich gehe hier regelmäßig mit meinem Hund. Nur zur Info, der Wald ist zu 2/3 Hundefreilauffläche und zu 1/3 für geprüfte Hunde nach § 9 HundeG. Nur auf dem Spielplatz ist ein Hundeverbot.

  6. Hier sollte man Wissen, dass nur eine Hälfte des Waldes als Hundefreilauf frei gegeben ist! Trifft man auf einen Spielplatz, ist man falsch! 🙂 Im Sommer muß man leider damit rechnen, Kindergärten auf den Dünen (im Freilauf) zu finden, die dort picknicken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.