Marschbahndamm

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Mit Hundeführerschein

Hundewiese ist hier vielleicht nicht unbedingt die richtige Bezeichnung. Hier handelt es sich eher um einen langen Wanderweg für Hunde mit Hundeführerschein. Zwischen Fünfhausen und Ochsenwerder kann man hier einen schönen langen Spaziergang machen. Wir haben am Lauweg in Fünfhausen geparkt und sich dann bis nach Ochsenwerder und wieder zurück gegangen. Zwei Stunden, wobei wir zügig gegangen sind. Wer also bei schönen Wetter mal in ruhiger Umgebung spazieren gehen möchte ist hier richtig. Man muss einmal eine Straße überqueren, den Oortkatenweg, ansonsten ist weit und breit kein Auto zu sehen. Dafür ist dies ein beliebter Radweg, wir hatten damit aber keine Probleme, mit etwas gegenseitiger Rücksicht kann man alles regeln. Leider haben wir auf dem gesamten Weg nur zwei Mülleimer und eine Parkbank gefunden.

Größe 3000 qm
Boden Gras / Beton / Gebüsch
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten sporadisch Parkbänke vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer sporadisch vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Lauweg
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Fünfhausen
422, 222, 322

Fazit: Endlich mal die Möglichkeit lange spazieren zu gehen ohne immer im Kreis zu laufen. Man muss vielleicht länger fahren um her zu kommen aber es lohnt sich. Hier gebe ich gerne vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.