Mansteinpark

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Mit Hundeführerschein

Diese Hundewiese wird in der Liste des Bezirks nicht mehr aufgeführt.

Das ist zwar die einzige Hundewiese in Hoheluft-Wet, dafür ist es hier aber echt Klasse. Wir kommen von der Hoheluftchaussee und gehen am Isebekkanal durch den Park. Ich schnüffle mich durch die Büsche und finde es nur toll hier. Die Straße ist weit weg und es ist ruhig hier. Herrchen setzt sich etwas auf eine der vielen Parkbänke und ich erkunde in Ruhe die Gegend. Die Laternenpfähle sind hier die Infoquelle für Hunde. Dazu sorgen sie auch noch für Licht, hier kann man also auch im Dunkeln mal Spazieren gehen. Ein Stück weiter treffen wir noch einen Schwan, so etwas hab ich ja noch nie gesehen, da mach ich lieber mal einen Bogen drum. Einen Ball zu werfen ist hier nicht unbedingt die beste Beschäftigung, denn es sind doch einige Mütter mit Kind unterwegs. Ich kann mich hier aber auch so prima beschäftigen.

Größe mittel
Boden Gras / Gebüsch
Beleuchtung Der Weg ist beleuchtet
Sitzgelegenheiten Parkbänke
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Bismarckstraße
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle U Hoheluftbrücke
U3 Bus 5, 7500

Fazit: Hier kann man prima Spazieren gehen. Ich kann nur jedem empfehlen, hier mal etwas Zeit zu verbringen. Durch die fehlende Spielmöglichkeit muss ich hier leider eine Pfote abziehen, bleiben aber noch vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Ein Kommentar

  1. Aber auch hier gilt, Hunde nur angeleint, wie das Foto 11 zeigt.

    Anm.d.R.: Nein, dies ist eine Wiese für geprüfte Hunde, die dürfen dort ohne Leine laufen. Fehler der Stadt bei der Beschilderung, kommt leider öfter vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.