Möhlenort-Lampestraße

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Mit Hundeführerschein

Hier bin ich jetzt etwas irritiert. Das soll doch eine Hundewiese für geprüfte Hunde sein. Warum stehen da nun Schilder, daß wir an die Leine müssen? Egal, wir gehen da jetzt trotzdem auf die Fläche. Die Wiese ist schön, direkt neben dem Weg fließt ein kleiner Bach mit klarem Wasser. Ansonsten ist es eine kleine aber schöne Graswiese. Es stehen auch ein paar Parkbänke am Rand der Wiese und Mülleimer sind auch vorhanden. Etwas weiter entfernt befinden sich Spielgeräte für Kinder, dürfen wir hier jetzt weiter ohne Leine laufen? Schilder stehen jedenfalls keine da aber mit Schildern ist es ja eh etwas schwierig, sich zu orientieren.

Wir gehen etwas weiter und jetzt kommt ein richtiger Kinderspielplatz mit einem Zaun drum herum. Der Weg geht noch etwas weiter und schon ist da die Lampestraße, also Ende. Auf dem Weg zurück zum Auto sehen wir. daß auf der anderen Seite des Möhlenort ein schöner Park liegt. Da sehen wir auch keinen Kinderspielplatz und könnten viel besser laufen und spielen. Also nach gesundem Hundeverstand hätte ich ja eher die Fläche für uns Hunde freigegeben statt die Fläche neben dem Spielplatz. Naja, es sitzen eben keine Hunde im Grünflächenamt.

Größe 1225 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht beleuchtet
Sitzgelegenheiten Parkbänke vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Möhlenort
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Mühlenauweg
Bus 281, 283, 183, 4

Fazit: Nicht schlecht aber verbesserungswürdig. So wie es jetzt ist kann man die Fläche gut beim Gassigang einbinden. Der Bach bringt ein dickes Plus. Hier komme ich auf drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.