Wiesenstraße-Emilienstraße

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Mit Hundeführerschein

Wir stehen in der Wiesenstraße vor der angeblichen Hundewiese und wissen nicht, was wir jetzt machen sollen. Ein großes Schild mit fetten roten Buchstaben sagt uns, daß wir hier nicht hin dürfen. Aber diese Fläche ist für geprüfte Hunde als Hundewiese ausgewiesen. Wir entscheiden uns, das Schild zu ignorieren und die Fläche zu betreten. Hier handelt es sich um eine kleine Fläche mit ein paar Sitzgelegenheiten. Ein kleines Stück ist mit Wegeplatten ausgelegt und der Rest ist Rasen. Es stehen ein paar Bäume auf der Wiese die Schatten spenden. Ich finde es nicht schlecht hier und bei einem Gassigang kann man das hier gern mit einbeziehen. Für ein Austoben ist es hier zu klein.

Wir gehen also weiter zur Emilienstraße. Hier ist dann gleich die nächste Hundewiese. Ein schmaler Weg führt zwischen den Häusern durch in einen kleinen Park. Hier ist es toll, weit weg von der Straße und ich kann hier unbeschwert spielen. Es stehen Parkbänke und Mülleimer an dem Weg. Ein dicker Baumstamm lädt zum Balancieren ein und hinten an der Wiese sind ein paar große Steinblöcke auf die ich springen kann. Was mich etwas verwundert ist der kleine Spielplatz auf der Wiese, der ist nicht auf dem Plan vom Bezirksamt eingezeichnet. Darf ich hier nun laufen oder nicht? Da gerade keine Kinder anwesend sind, verwerfe ich die Frage einfach und wir schlendern wieder zurück durch den Park.

Größe 3673 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In den umliegenden Straßen
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle U Osterstraße
U2 Bus 4

Fazit: Die Wiese an der Wiesenstraße ist für eine Pause beim Gassigang gut geeignet. Der Park an der Emilienstraße sollte bei Gassigang auf keinen Fall ausgelassen werden, hier kann man viel Spaß mit Herrchen haben. Insgesamt vergebe ich hier drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.