Garstedter Weg

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Mit Hundeführerschein

Am Garstedter Weg gibt es mehrere Flächen die als Hundewiesen für geprüfte Hunde aufgewiesen sind. Wir haben diese zu einem Beitrag zusammengefasst, weil eigentlich nur eine Fläche davon für Hunde geeignet ist.

Fangen wir mal mit der Auslauffläche Garstedter Weg 9-11 an. Hier handelt es sich um ein Gebüsch auf einem eingezäunten Grundstück, das wohl der Stadt gehört. Was sich der Bezirk hierbei gedacht hat, weiß ich nicht, aber für Hunde absolut nicht geeignet. Erkennen kann man es auch nicht, daß dort theoretisch eine Freilauffläche ist.

Als nächstes haben wir uns die Fläche zwischen dem Garstedter Weg 19f und dem König-Heinrich-Weg angesehen. Ein schmaler Grünstreifen auf dem auch noch Spielgeräte für Kinder stehen. Die Beschilderung sagt aus, daß wir dort nur angeleint laufen dürfen, vom Bezirk wurde aber diese Fläche für geprüfte Hunde freigegeben. Ein paar Meter rechts den König-Heinrich-Weg entlang ist noch eine Fläche freigegeben. Als wir dann gesehen haben, daß es sich um einen Kinderspielplatz handelt, fühlten wir uns endgültig für dumm verkauft.

Die letzte Fläche am Garstedter Weg war dann mal eine richtige Überraschung. Die Fläche liegt an der Ecke Fuhlsbütteler Weg/Garstedter Weg und ist eine kleine Parkanlage. Hier stehen ein paar Parkbänke, auf denen man etwas ausspannen kann und jede Menge Bäume und Büsche gibt es dort zum Schnüffeln. Aufgrund der Größe kann ich mich hier nicht wirklich auspowern aber als Zwischenstopp beim Gassigang wirklich zu empfehlen. Leider ziemlich nah am viel befahrenen Garstedter Weg.

Größe 9332 qm
Boden Gras / Gebüsch
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Garstedter Weg
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Fuhlsbütteler Weg
Bus 191, 24

Fazit: Die einzige Fläche die hier überhaupt eine Bewertung verdient hat ist die letztgenannte. Ein schöner kleiner Park zum kurzen Entspannen auf dem Gassigang. Hier gebe ich drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Ein Kommentar

  1. Hallo liebe Sunny,
    bei der Fläche Garstedter Weg 9-11 mußt Du auch ganz vorsichtig sein, nur leise bellen und vor allen Dingen darfst Du keine Kinder hüten. Das dürfte Dir bei dieser Fläche sicher schwer fallen, denn das Stückchen Gestrüpp grenzt ohne Zaun an die Elternschule und im Sandkasten sitzen des öfteren Kinder und spielen.
    Vielleicht sollten wir mal einen Aufruf machen. Alle Hunde mit Führerschein treffen sich dort. Kann lustig werden. Wir wünschen Dir auf alle Fälle noch viel Spaß beim erschnüffeln der Freilaufflächen.
    Liebe Grüße an Dein Herrchen.
    Anne Ketzler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.