Horner Rennbahn

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Diese Hundewiese liegt mittem im der Parkanlage Horner Rennbahn. Diese Parkanlage ist komplett eingezäunt, zusätzlich ist die Hundewiese auch noch eingezäunt. Es ist eine Graswiese durch die sich ein Wassergraben zieht. Das Wasser ist hedoch mit einem Schmierfilm überzigen, da gehe ich besser mal nicht rein. Leider ist diese Hundewiese nicht immer zugänglich. Während des Horner Derbys ist hier kein Zugang und vormittags ist auf dem Gelände der Stadtjäger unterwegs.

Größe 9900 qm
Boden Graswiese
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke
Einzäunung die Wiese ist eingezäunt, der Park ist zusätzlich noch mal eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten in den angrenzenden Seitenstraßen
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Horner Rennbahn, U2

Fazit: Für Streuner die optimale Hundewiese da sie nicht abhauen können. Hier vergebe ich drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

7 Kommentare

  1. Als Hamburg Neulinge waren wir gestern auf der Horner Rennbahn. Die Hundewiese ist ordentlich und sauber, aber dort war kein Hund. Dafür war das gesamtd Areal voller anderer Hunde und Herrchen und Frauchen. Der Hund konnte rennen und schnüffeln nach Herzenslust. Leider hat nicht jeder Hundehalter die Hinterlassenschaften auf der Rennbahn weggemacht, schade ! Denn die Hunde werden freundlicherweise auf dem gesamten Areal toleriert. Bitte räumt den Dreck weg, damit das so bleibt !!!

  2. Die Hundewiese ist meines Erachtens recht groß (zumindest für meinen kleinen Vierbeiner). Aber leider ist fast immer die Hälfte der Hundewiese nicht nutzbar weil sie zugewuchert ist. Erst ein mal in zwei Jahren, die ich hier bereits lebe, habe ich gesehen dass zumindest die Hälfte des zugewucherten Teils niedergemäht wurde. Sehr schade, denn so ist tatsächlich nur etwa 1/3 der Hundewiese auch als solche nutzbar.

    Die Umzäunung der Hundewiese hat beim Eingang kein Tor und steht somit immer offen (warum zäunt man sie dann überhaupt erst ein?) auch an der gegenüberliegenden Seite, hinter dem zugewucherten Teil, ist ein offener Zugang.

    Viele Hundebesitzer trifft man auf der Wiese nicht an, denn die meisten gehen lieber direkt mit ihren Hunden auf der Rennbahn spazieren. Kein Wunder, denn hier ist ein wunderbarer perfekter englischer Rasen an dem sich nicht nur der Vierbeiner sehr erfreut sondern auf dem man im Sommer auch herlich barfuß spazieren kann.

    Wasser habe ich im Übrigen noch nie im Graben gesehen. Man kann aber wunderbar über den Graben springen. Das macht nicht nur Mensch, sondern auch dem Vierbeiner Spaß. 😀

    Einen Jäger habe ich noch nie auf dem Gelände der Rennbahn gesehen, aber es gibt ein Schild das die Rennbahn Montag Vormittags wegen Bejagung geschlossen sei (oder so ähnlich).

  3. Hallo,
    ist wirklich jeden vormittag ein Jäger auf dem Gelände? Ab wann ist der nicht mehr da?

  4. Also ich bin regelmäßig da, es ist riiieeeesig, da die Hunde überall laufen können,
    die eingezäunte auslaufstelle ist meiner meinung nach ein witz,ist nicht gerade groß, aber dafür kann man über die gesammt Rennbahn laufen.
    Mülleimer sind auch vorhanden, nur sind die meißtens im Sommer überfüllt von Park Besuchern die dort Grillen :/

  5. Schön groß, aber nicht wie beschrieben komplett eingezäunt. Zaun ist auch nicht sehr hoch.

    Anm.d.R.: Als wir dort waren, war um den Park ein 2 Meter hoher Zaun, die Hundewiese ansich ist nicht durchgehen eingezäunt. Steht so auch in der Beschreibung.

  6. Die Hundewiese ist ja ganz nett, es wäre aber wünschenswert, wenn sie auch eine Pforte hätte und nicht auf ca. 2 m offen stünde. Ansonsten recht ruhig gelegen, man kann dort auch außerhalb der Hundewiese sehr schön spazieren gehen.

  7. Hallo, ich wollte nur bescheid sagen das die Hundewiese nicht mehr so eingezäunt ist wie sie mal war. Überall sind große löcher wo jeder Hund mit seinem Besitzer durch kann.
    🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.