Alsterkrügerkehre

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Ich hab mich ja erst gewundert wo mein Herrchen hier mit mir hin will. Wir gehen an der Alsterkrugchaussee entlang und der Verkehrslärm ist schon heftig. Dann biegen wir auf einmal in einen kleinen Weg ein und schon sind wir auf einer schönen Wiese direkt an der Alster. Man hört zwar den Verkehrslärm noch etwas aber das dichte Gebüsch hält doch einiges ab. Man hat hier einen tollen Blick auf die Alster. Es gibt sogar die Möglichkeit ans Wasser zu gehen. Die Wiese ist zwar nicht gerade die größte aber man kann hier trotzdem gut Spaß haben. Ballspielen ist hier auf jeden Fall möglich und wenn Herrchen sich mal etwas entspannen will kann er sich auf eine der Parkbänke setzen und die Aussicht genießen. Es stehen auch ausreichend Mülleimer zur Verfügung. Hier kann man sich zwar nicht stundenlang auslaufen aber diese Hundewiese ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man mal in der Nähe ist.

Größe 2292 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Alsterkrügerkehre
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Alsterkrugchaussee 244
Bus 39, 292

Fazit: Eine tolle Hundewiese die man mindestens auf dem Gassigang mitnehmen sollte. Hier gebe ich gerne vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

3 Kommentare

  1. Diese Hundewiese ist absolut nicht zu empfehlen und an sich auch nicht für Hunde vorgesehen:
    viel befahrene, mehrspurige Straße daneben, Menschen, die bei schönem Wetter grillen und vieeel zu klein, es sei denn man will nur auf dem Fleck bleiben. Das Ufer ist übrigens voll verschmutzt, also kein Baden für die Hunde.
    Mein Fazit: Null Pfoten, Enttäuschung pur.

  2. Leider keine Auslauffläche mehr!! Schilder sind abmontiert bzw. überklebt.

  3. Wir waren heute da und ich kann nur sagen wirklich schön. Frauchen hat am Wasser in der Sonne gesessen und ich habe die Wiese und Gebüsche abgeschnüffelt. Ball spielen ging super.
    Mein Frauchen und ich sagen diese Hundewiese ist spitze.
    LG Capone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.