Rosenbrookbrücke

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Diese Hundewiese liegt am Anfang einer schönen Parkanlage an der Tarpenbek. Ein Spaziergang durch die Parkanlage ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Hundewiese selber fällt etwas klein aus, dazu rasen hier die Radfahrer entlang so das es mich wundert das es noch keine schweren Unfälle gegeben hat. Dafür ist die Wiese aber weit genug von der nächsten Straße entfernt so das wir uns nicht um Autos kümmern müssen. Zumindest können wir hier frei laufen, ausgelassenes toben ist durch die Radfahrer jedoch nicht möglich. Am Ufer sind auch immer Enten und Gänse, Hunde mit ausgeprägtem Jagdinstinkt sollten daher vorher mit Ihrem Herrchen besprechen wie sie sich verhalten. Zum entspannen nach einem ausgeprägtem Spaziergang stehen hier zwei Parkbänke zur Verfügung. Mülleimer sind hier allerdings eher Mangelware.

Größe 8749 qm
Boden Gras
Beleuchtung am Weg vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke vorhanden
Einzäunung nicht eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer nicht vorhanden
Parkmöglichkeiten Im Salomon-Heine-Weg
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Schubackstraße
Bus 114

Fazit: Eine schöne Wiese aber leider mit ein paar Mängeln. Ein Hindernis auf dem Weg um die Radfahrer etwas zu bremsen und ein Mülleimer wären klasse. Hier bleiben aber immer noch drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Ein Kommentar

  1. Leider fehlt hier seit Jahren an einer Seite ein Schild, das dieses Gebiet als Hundewiese ausweist. Prüfen die Mitarbeiter des Bezirksamtes eigentlich überhaupt einmal die Beschilderung?

    Es hat hier einen schweren Unfall eines Radfahrers mit KH-Aufenthalt gegeben. Der Fahrer ist auf dem Gehweg in einen spielenden Hund hineingerast. So etwas wird nicht publik, wie auch. Da die Radfahrer überwiegend den Gehweg und nicht den Radweg nutzen, ist dieser im übrigen winzige Hundeauslaufstreifen überhaupt nicht geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.