Grünzug Dulsberg

 Bewertung 4 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Na toll, wieder eine Wiese direkt neben einem Spielplatz. Aber dann sehe ich das die Hundewiese eingezäunt ist, gerade in der Stadt und so nah an einer Hauptstraße finde ich das praktisch.

Die Wiese ist mittelgroß und man kann hier gut toben, auch um eine Ball zu werfen ist die Wiese ausreichend. Allerdings nur wenn nicht zu viele Hunde da sind. Es ist überwiegend eine Graswiese aber es ist auch eine kleine Sandfläche vorhanden. Für Herrchen stehen einige Parkbänke zur Verfügung und falls es mal regnet ist sogar ein Unterstand vorhanden. An den Eingängen zur Hundewiese sind Mülleimer vorhanden. Diese Wiese ist sicherlich nicht geeignet um sich mal ordentlich auszutoben. Diese Hundewiese kann man aber prima auf einem langen Spaziergang einbinden.

Größe 3600 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke und ein Unterstand
Einzäunung komplett eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Straße Dulsberg Süd
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Straßburger Straße
U1 Bus 271, 23, 39, 36, 171

Fazit: Eine schöne, mittelgroße Hundewiese. Mindestens als Treffpunkt prima geeignet. Hier gebe ich gerne vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

2 Kommentare

  1. Ein schöner Hundeplatz mit Schattenplätzen und Unterstand. Es war sauber und machte einen gepflegten Eindruck.

  2. Leider wurden die Bänke die im U angerichtet waren von Hunden zerstört. So das die Stadt die sitzgelegenheiten abgerissen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.