34 Hundewiesen im Bezirk Hamburg-Nord

Der Bezirk Hamburg Nord stellt uns 34 Hundewiesen für alle Hunde zur Verfügung. Hier war wieder ein ordentlicher Mix aus sehr guten Hundewiesen und schlechten Hundewiesen. Ab am besten macht Ihr Euch selber ein Bild von den Hundewiesen. Klick Euch einfach durch die Stadtteile und schaut welche Euch am besten gefällt.

Allerdings wurde auch hier der Trick mit einem Flickenteppich angewandt. Viele Flächen in der City-Nord, die fast nahtlos ineinander übergehen, wurden zu verschiedenen Auslaufflächen gemacht. So geht die Zahl der Flächen natürlich schnell nach oben und sieht gut aus. Diese 6 Flächen haben wir unter die Hundewiese City Nord zusammengefasst.

Leinen los heißt es in Hamburg-Nord für geprüfte Hunde (Hundeführerschein). In Hamburg-Nord ist auf fast allen Grünflächen und Erholungsanlagen der Leinen zwang für geprüfte Hunde (Hundeführerschein) aufgehoben. Hier dürfen Hunde auf Wegen, Pfaden und Wiesen ohne Leine laufen wenn sie die Gehorsamsprüfung erfolgreich bestanden haben. Auf Spielplätzen und Spielflächen, als Liegewiesen genutzten Rasenflächen, Blumenbeeten, Unterholz, Uferzonen, Biotopen, Forstflächen und Kleingärten gilt nach wie vor der Leinen zwang.

In den Stadtteilen Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Uhlenhorst, Hohenfelde und Dulsberg gilt jedoch weiterhin der Leinenzwang in den öffentlichen Grünanlagen.

2 Auslaufflächen

2 Auslaufflächen

4 Auslaufflächen

2 Auslaufflächen

2 Auslaufflächen

1 Auslauffläche

keine Auslaufflächen

1 Auslauffläche

keine Auslaufflächen

5 Auslaufflächen

4 Auslaufflächen

2 Auslaufflächen

4 (9) Auslaufflächen