Eilenau-Von Essen Straße

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Direkt an der Kreuzung Eilenau/Von-Essen-Straße liegt diese Wiese in der Parkanlage an der Eilenau. Sie ist ein gutes Stück von der Straße entfernt so das man gut mit einem Ball spielen kann. Die Größe der Hundewiese lässt etwas zu Wünschen übrig aber mit dem Hundeführerschein ist es hier auch wieder möglich den restlichen Park zu erkunden. Hier gibt es sogar einen Anleger, wer also mit dem Boot anreisen will kann dies gerne tun. Schade das wir nicht ins Wasser dürfen, das wäre wirklich ein riesiger Pluspunkt. Parkbänke sind rund um die Wiese ausreichend vorhanden und auch Mülleimer fehlen hier nicht.

Größe 2600 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht beleuchtet
Sitzgelegenheiten Parkbänke mit Blick auf die Wiese
Einzäunung nicht vorhanden
Dog-Station von der Hundelobby e.V.
Mülleimer vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Von-Essen-Straße
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Maxstraße
Bus 36
Haltestelle Gluckstraße
Bus 261

Fazit: Eine tolle Wiese für den Gassigang. Auch toben kann man hier gut. Punktabzüge gibt es für die Straßennähe und die Größe. Hier gebe ich drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

2 Kommentare

  1. Aber 100 Punkte für die Menschen und ihre Hunde auf dieser Wiese, habe noch keine andere HuWi in Hamburg gesehen auf der es immer so harmonisch zu geht. Und wir sind fast täglich da, in all den Jahren gab es nur einen Zwischenfall mit einem „Kampfhund“, der ja auch eigentlich nicht hätte ohne Leine und Maulkorb da sein dürfen. Ansonsten eine SUPER Gemeinschaft, wir hatten immerhin nachdem man uns die HuWi weggenommen hatte, erfolgreich dafür gekämpft sie wieder zu bekommen, und so was klappt nur wenn man sich zusammen tut.

  2. Wir besuchen diese Wiese sehr oft (liegt auf dem Weg nach Hause vom Büro). Leider rasen dort oft Radfahrer entlang, die so gar nicht auf die freilaufenden Hunde achten. Ansonsten aber ein netter Treffpunkt mit freundlichen Hundebesitzern. da ist öfter mal ein Klönschnack drin.

    *wau*
    die Smilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.