Jacobipark

Bewertung 3 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Am Rand des Jacobiparks hat man diese Hundewiese eingerichtet und einen Zaun drum herum gezogen. Der Boden ist reiner Sandboden und zwischen den Bäumen kann man prima buddeln. Hier stehen auch zwei Parkbänke, nur einen Mülleimer haben wir vergebens gesucht. Die Größe der Wiese lässt auch zu wünschen übrig. Gut wenn man hier den Hundeführerschein hat, dann steht uns auch der Rest des Jacobiparks zur Verfügung.

Größe 5100 qm
Boden Sand/Waldboden
Beleuchtung nicht beleuchtet
Sitzgelegenheiten Parkbänke auf der Wiese
Einzäunung komplett eingezäunt
Dog-Station nicht vorhanden
Mülleimer nicht vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Friedenstraße
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Bf. Hasselbrook
Bus 116 S1, S11

Fazit: Mit anderen Hunden toben und Löcher buddeln kann man hier gut, ansonsten hat mich diese Wiese nicht sonderlich begeistert. Hier vergebe ich drei Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

6 Kommentare

  1. Hello!
    Das ist unsere Haus- und Hof-Auslaufwiese, weil nur 5 Minuten von zu Hause entfernt.
    Die Anwohner rufen, grade jetzt im Sommer, ab und zu mal genervt von ihren Balkonen. Wir Hundehalter bemühen uns aber immer, das Spielen der Hunde möglichst „Bell-los“ vonstatten gehen zu lassen und so hatte ich bisher zumindest noch keine Probleme.

    Wenn man morgens als gefühlt Erster auf die Wiese geht, sollte man sicherheitshalber am Anfang den Hund im Zugriff behalten und schauen, ob auch beide Türen verschlossen sind; manchmal stehen die morgens offen. Warum ist unklar.

    Die Herrchen und Frauchen sind alle wirklich nett und auch hundekundig.

  2. Bitte den Beitrag um die zwei Mülleimer im Auslauf aktualisieren!

    Vorletzte Woche wurden nachts leider im Auslauf großflächig Glasscherben verteilt. Nach polizeilicher Absperrung hat die Stadt den Auslauf grob von den Glasscherben gesäubert, aber zuletzt haben Hundehalter zusammen den letzten Rest beseitigt und den Auslauf wieder für die Hundepfoten freigeräumt.
    Der Auslauf wird wieder wie gewohnt genutzt – Vorsicht ist trotzdem geboten!

  3. Hallo,

    gibt es hier etwas Neues zum Thema Lärmbelästigung, Giftköder, etc?

    Würde die Wiese gerne mal mit meinem Kleinen testen, habe nun aber ein bisschen Zweifel.

    LG Jana

  4. Hallo,

    Die Anwohner in der Friedenstrasse wollen unseren Hunden schon lange ihren Spaß verbieten und dafür sorgen, dass die Freilauffläche geschlossen wird. Nun wurden rote Zettel als letzte Warnung wegen Lärmbelästigung am Zaun angebracht. Wir Hundehalter haben nun Angst, dass unsere Hunde vergiftet etc. werden!

    Ich treffe mich gleich dort mit Hundehaltern um zu besprechen was wir unternehmen wollen. Die Polizei wurde angeblich schon eingeschaltet.

  5. Im Moment versinkt die Hundewiese, (eigentlich ein Hundesandplatz) im Laub und niemand fühlt sich für die Beseitigung zuständig!

  6. Tobias Rogalla

    Hallo! Bilder sind nicht aktuell! Es Sind jetzt mehr Bänke vorhanden und es gibt nun auch Mülleimer! Und einen Berg durch den die Hunde auch durchlaufen können! bitte also um neue fotos!

    Anm. der Redaktion: Wenn wir das nächste Mal auf der Ecke sind werden wir neue Fotos machen. Wer möchte kann uns aber auch gerne Fotos einreichen wenn Euch etwas aufgefallen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.