Alsterwanderweg-Minsbek

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Diese Hundewiese ist wirklich schön, weit ab von der Straße kann ich hier unbeschwert toben. Herrchen holt den Ball raus und ich renne durchs Gras. Die Wiese ist sogar durch die „Minsbek“ geteilt , einmal über die Brücke und da geht es weiter mit toben. Stöckchen findet man hier auch jeden Menge und für den Gassibeutel stehen Mülleimer bereit. Leider fehlt hier eine Parkbank damit Herrchen sich hinsetzen kann während ich über die Wiese tobe. Wer den Hundeführerschein hat kann auch noch den restlichen Alsterwanderweg ohne Leine erkunden. Stundenlange Spaziergänge sind hier sehr gut möglich. Leider dürfen wir hier nicht ins Wasser wobei sich das ja eigentlich anbieten würde.

Größe9100 qm
BodenGras
Beleuchtungnicht beleuchtet
Sitzgelegenheitennicht vorhanden
Einzäunungnicht vorhanden
Dog-Stationnicht vorhanden
Mülleimervorhanden
ParkmöglichkeitenIn der Straße Kritenbarg (schwierig)
Öffentliche VerkehrsmittelHaltestelle Schulbergredder
Bus 276, 178, 176, 24, 174, 179

Fazit: Diese mittelgroße Hundewiese ist gut geeignet um unbeschwert zu toben, Leider ist das Baden verboten und ein oder zwei Parkbänke wären auch nicht schlecht. Hier vergebe ich vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

Ein Kommentar

  1. Wir waren heute auf der besagten Hundewiese. Das Areal ist total verwuchert, zugemüllt und die eigentlichen Wiesen sind sehr schmal und extrem dicht an den Gehwegen. Zu allem Überfluss kam gefühlt alle drei Sekunden ein Radfahrer vorbei, sodass wir unseren Junghund, der noch im Training ist, nicht von der Leine lassen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 2 =