Nordmarkstraße

Bewertung 4 von 6 Pfoten

Für alle Hunde

Ein Idyll mitten in Hamburg. Hier kann man richtig schön mit seinem Herrchen spazieren gehen. Wir haben hier auch jede menge netter anderer Hunde getroffen mit denen ich prima toben konnte. Auch mit dem Ball spielen ist hier sehr gut möglich. Es sind keine Hauptstraßen in der Nähe so das wir ungestört toben können. Herrchen kann sich auf eine der Parkbänke setzen uns uns beim spielen beobachten und für die Gassibeutel stehen genügend Mülleimer zur Verfügung. Hier ist es einfach nur ruhig und schön. Leider zählt diese Hundewiese eher zu den mittelgroßen Wiesen. Wer den Hundeführerschein hat kann jedoch Stundenlang weiter laufen und den ganzen Tag über Wiesen wandern.

Größe 11200 qm
Boden Gras
Beleuchtung nicht vorhanden
Sitzgelegenheiten Parkbänke am Weg
Einzäunung nicht vorhanden
Dog-Station von der Hundelobby e.V.
Mülleimer ausreichend vorhanden
Parkmöglichkeiten In der Nordmarkstraße
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle Nordmarkstraße
Bus 9

Fazit: Hier kann man prima spazieren gehen und den stressigen Alltag vergessen. Für diese Wiese vergeben ich gerne vier Pfoten.

Habt Ihr Hinweise für uns oder neue Information über diese Hundewiese, dann schreibt uns doch einfach eine Mail.

3 Kommentare

  1. Ich kenne diese Wiese schon seit über 20 Jahren. es ist sehr schön dort. Aber leider wurde ich gerade letzte Woche von einer Radfahrerin gebeten, meinen Hund an die Leine zu nehmen, da er ihr vors Rad gelaufen sei.
    Es ist immer wieder ein Streitpunkt, ob der Fußweg, der Wiese und einen Grünstreifen zu den Kleingärten trennt, zur Freilauffläche gehört oder nicht.
    Für mich als Hundebesitzer gehört er dazu, denn wir soll mein Hund den Unterschied erkennen? Wenn nicht, muss die Stadt eine Einzäunung errichten, was der Optik des ganzen Geländes leider nicht entgegen kommt.

  2. Die Wiese ist wunderschön, man kann toll spazieren gehen und entspannen. Aber auf diesem Wege an alle Hundebenutzer der Wiese : lasst eure Hunde nicht ohne Aufsicht um zu klönen, die Hunde machen dann nur Blödsinn : mobben, aufreiten usw .Außerdem kommen Hundebesitzer mit ihren nicht ausgelasteten Hunden, die schon aus dem Auto springen und auf die Wiese laufen, Gas geben und jedes andere Hundespiel stören.

  3. kurzundknapp

    Schöne Seite, die Ihr hier gemacht habt. Und prompt habe ich in meinem Blogbeitrag von soeben auch auf Euch verlinkt. Mein Bericht ist hier https://kurzundknap.blogspot.de/2012/05/leinen-los-in-hamburg.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.